Dritter Platz bei den Westdeutschen-Hallenmeisterschaften

Unsere U17-Mädchen haben ein starkes Wochenende bei den Westdeutschen-Hallenmeisterschaften in Duisburg-Wedau hinter sich. Der Westfalenligist holte sich den dritten Platz.

Dabei war das Losglück bei den Gruppenauslosungen am Samstag nicht auf Seiten der DSC-Mädels. Als Gegner wurden unserer U17 mit Bayer 04 Leverkusen und der SGS Essen zwei Bundesligateams, mit dem SV Menden ein Regionalligist und mit dem SV 10 Hohenlimburg ein Bezirksligist zugelost. Das Auftaktspiel gegen Menden ging dann auch gleich mit 1:0 verloren. Die knappen Ergebnisse zeigten, wie hoch das Niveau bei dem Hallenturnier war. Doch unsere U17-Mädchen steigerten sich. Im zweiten Spiel gegen Hohenlimburg konnte ein 1:0-Sieg eingefahren werden. Am Sonntag standen die beiden Partien gegen die Bundesligateams aus Leverkusen und Essen an. Beide Male konnte unser Nachwuchs mit 1:0 gewinnen, was den Gruppensieg und somit den Einzug in das Halbfinale bedeutete. Schon das war ein Riesenerfolg. Dort wartete die Grafschafter SV 1910 Moers. Leider verlor unsere U17 mit 0:2 und traf so im Spiel im Platz Drei erneut auf Bayer 04 Leverkusen. Wieder war es eine knappe Partie, welche wir erneut mit 1:0 gewinnen konnten. Insgesamt hat unser Nachwuchs ein starkes Turnier gespielt, auf das die Mädchen richtig stolz sein können.