Unsere U17-Mädchen holen sich den Vize-Hallenwestfalenmeistertitel

Unsere U17 haben bei den Hallenwestfalenmeisterschaften in Greven den Vizemeistertitel geholt. Damit sind sie für die am kommenden Wochenende anstehenden westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

In einer Gruppe mit drei Regionalligateams zeigte unsere Westfalenligavertretung von Beginn an einen starken Auftritt. Im Auftaktspiel starteten wir mit einem 1:0-Erfolg über den SSV Rhade. Gegen den SV Fortuna Freudenberg hieß es am Ende 4:0, gegen den VfL Bochum 2:0 für unseren Mädchennachwuchs. Als Gruppenerster ging es ins Halbfinale. Dort wartete der ASC Schöppingen, den wir mit 2:0 besiegen konnten. Im Finale mussten wir uns dann leider knapp mit 1:0 gegen den SV Langenhorst-Welbergen geschlagen geben. Trotz des unglücklich verlaufenen Finalspiels haben unsere U17-Mädchen eine super Leistung gezeigt und sich damit völlig zurecht für die westdeutschen Meisterschaften in der Sportschule Duisburg-Wedau qualifiziert.