F1-Jugend spendet für David

Die Hilfsbereitschaft für den an Krebs erkrankten DSC-Nachwuchsspieler David Steinborn reißt glücklicherweise nicht ab. Nun hat auch unsere F1-Jugend eine freiwillige Spendenaktion durchgeführt.

Dabei konnte jeder einen freiwilligen Betrag spenden. Zudem wurden noch Geld aus der Mannschaftskasse dazugegeben, so dass insgesamt 325 Euro zusammenkamen. „Ich finde es super, dass der Verein so zusammenhält, und die Spieler und Eltern sofort von der Idee überzeugt waren. Wir hoffen, dass noch viele weitere Spenden eingehen werden. Die gesamte F1 wünscht David alles Gute und eine schnelle Genesung“, sagt F1-Trainer Jannick Asholt.

Gespendet werden kann über folgende Bankdaten:

Delbrücker SC
SPK Delbrück
Verwendungszweck: AllefürDavid + (Ihr Familienname)

Das Geld ist nötig, da David nach den ersten Behandlungen und OPs nun eine neunmonatige Chemotherapie machen muss. Glücklicherweise übernimmt die Krankenkasse aufgrund der Seltenheit des Tumors die Kosten für die Chemotherapie und das Krankentaxi, welches David wöchentlich in die 50km entfernte Spezialklinik in Bielefeld befördert. Jedoch fallen weitere Kosten für den Aufenthalt in der Klinik an. Zudem gibt Davids Mutter Antonella ihren Job auf, um David zu betreuen. David darf neun Monate das Haus nur für den Besuch im Krankenhaus verlassen. Auch der ganztägige Aufenthalt seiner Mutter in der Klinik wird finanziell nicht unerheblich sein. Außerdem bedarf es nach der Therapie Lehrkräfte, die im Nachhilfeunterricht gemeinsam mit David den verpassten Schulstoff aufholen.