U17-Mädchen sind Hallenkreismeisterinnen

Nach den U15-Mädchen haben sich nun auch die U17-Mädchen den Hallenkreismeistertitel gesichert. Der Turniererfolg hatte aber eine gewisse Anlaufzeit.

Denn unser Westfalenliganachwuchs kassierte gleich in der ersten Partie eine 2:3-Niederlage gegen TuS Eichholz-Remmighausen. Das war allerdings ein deutlicher Weckruf für die DSC-Mädels, die sich danach stetig steigerten. Die nachfolgenden Spiele gegen die JSG Schlangen (10:0), den SV BW Benhausen (5:1) und den SC Borchen (7:0) wurden klar gewonnen. Als Gruppenzweiter ging es ins Halbfinale, wo die JSG Hövelriege wartete. Auch hier behielten unsere Mädchen mit 3:0 die Oberhand. Uns so kam es, wie es kommen musste, im Finale war wieder die TuS Einholz-Remmighausen unser Gegner. Doch dieses Mal waren wir von Beginn an in der Partie und gewannen nach spannenden 13 Minuten mit 2:0. Somit sind auch die U17-Mädchen für die Hallen-Westfalenmeisterschaften qualifiziert, die am 9. Februar in Greven ausgespielt werden.