U13 gewinnt Turnier gegen Bundesliganachwuchs

Unserer D-Jugend ist am vergangenen Wochenende ein echter Turniercoup gelungen. Beim mit Nachwuchsleistungsteams besetzten Auto-Mattern-Cup des JSG Hiddenhausen holte das Bezirksligateam den ersten Platz.

Unsere U13 erwischte direkt einen Turnierstart nach Maß und gewann gegen den FC BW Friesdorf zum Auftakt mit 6:0. Das brachte Selbstvertrauen für die anstehenden Partien gegen die Nachwuchsteams von RW Essen und Alemannia Aachen. Der DSC-Nachwuchs präsentierte sich stark und holte gegen Essen ein 1:1- sowie gegen Aachen ein 3:3-Unentschieden. Das reichte für den Einzug in die Zwischenrunde, in der mit dem VfL Osnabrück Bundesliganachwuchs wartete. Das Team von Trainer Timo Kell spielten weiter frech auf und gewannen gegen den VfL mit 3:2. Es folgten ein 7:3-Erfolg gegen den SG SV 90 Görmin / SV Loitz sowie ein 8:0-Sieg über die JSG Hiddenhausen II. Damit waren der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale perfekt. Gegner war dort der VfL Theesen. Das ostwestfälische Duell war hochspannend und fand während der regulären 12 Minuten keinen Sieger. Wir sicherten uns am Ende durch ein 3:2 nach Neunmeterschießen den Finaleinzug. Dort wartete erneut RW Essen. In einem Herzschlagfinale gingen wir 17 Sekunden vor dem Spielende mit 1:0 in Führung und ließen uns den Vorsprung nicht mehr nehmen. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.    

Foto: Gegen Bundesliganachwuchs erfolgreich: Unsere U13 hat am Wochenende das mit Nachwuchsleistungsteams besetzte Jugendturnier in Hiddenhausen gewonnen. Viel Grund zum Jubeln hatten daher Trainer Timo Kell (oben v.l.), Finn Karthaus, Magnus Mertens, Marlo Beckmann, Godslove Anyanwu sowie Jasper Büssemeier (unten v.l.), Marius Westermeyer, Raphael Beres, Alexander Löseke und Leon Gotschalk.