Kontinuität im Aufbaubereich - Fast alle Trainer verlängern ihre Verträge

Nach den zuletzt vermeldeten Vertragverlängerungen im Seniorenbereich und bei der U19 haben wir auch bei den Cheftrainerposten der Leistungsmannchaften im Aufbaubereich Nägel mit Köpfen gemacht. Der Verein setzt auch in der Saison 2020/2021 auf Kontinuität und junge Trainertalente.

"Es ist unser Ziel, nicht nur jungen Spielern, sondern auch unseren jungen Trainern eine gute Perspektive zu bieten. Daher freuen wir uns, dass sich die meisten
jetzt schon entschieden haben, auch in der kommenden Saison bei uns zu bleiben", so Sebastian Hegers, der für die Leistungsteams im Aufbaubereich verantwortlich ist. Die U12 wird auch in der kommenden Saison von Maurice Beckamnn betreut, der in seine zweite Saison beim DSC geht. Aktuell hat er mit seinem Team  auf Kreisebene die Meisterrunde nur knapp verpasst und tritt in der Rückrunde in der Gruppe 2 an. Bereits in seine dritte Saison in Delbrück geht Timo Kell, der die U13 in der Bezirksliga trainiert. Dort belegt das Team derzeit den zweiten Tabellenplatz. Eine Veränderung ergibt sich in der U14, die nach der Winterpause auf Kreisebene in der Meisterrunde antritt. Dort scheidet André Menke nach langjähriger Arbeit beim DSC aus beruflichen Gründen als Cheftrainer aus. Seinen Posten übernimmt mit Luca Schlüter eine interne Lösung, die ab Sommer erstmalig einen Cheftrainerposten bekleiden wird. "Luca hat zwei Jahre Erfahrungen als Co-Trainer sammeln können. Zuletzt in unserer U16. Wir sind überzeugt davon, dass das jetzt der richtige Schritt für ihn ist", meint Hegers. Kontinuierlich geht es auch in der U15 weiter. Das Landesligateam wird weiterhin von Sahin Kurt gecoacht. Der erfahrene Jugendtrainer blickt auf mittlerweile fünf Spielzeiten beim DSC zurück. Aktuell steht das Team als Aufsteiger auf einem starken vierten Tabellenplatz. "Die Entwicklungen sind auch im Aufbaubereich positiv. Wir haben viele Talente mit guten Perspektiven auf dem Platz sowie an der Seitenlinie und können daher hoffen, dass in Zukunft noch viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenteams des DSC spielen werden", sagt Hegers.