U18 qualifiziert sich für die Meisterrunde

Unsere U18 kann in der Kreisliga auf eine sehr erfolgreiche Herbstrunde zurückblicken. Sie qualifizierte sich souverän für die Meisterrunde.

Die Saison begann direkt mit einem guten Start, nämlich einem 3:0-Sieg gegen den SC GW Anreppen. Es folgte ein 9:0 gegen Brenken und einen weiteren 4:1 Sieg gegen den SC Borchen. Auch im anschließenden Derby beim SC Ostenland ging das Team von Trainer Denis Herguijuela als Sieger vom Platz. In dieser Phase zeichnete sich ein Dreikampf um die Qualifikation zur Meisterrunde ab. Neben unserer A-Jugend waren auch noch Anreppen und Hegensdorf heiße Kandidaten. Umso wichtiger war es, dass direkte Duell in Hegensdorf zu gewinnen. Nach überzeugender Leistung klappte das schließlich durch ein 6:1. Nach einer Pause und einem zwischenzeitlichen 4:0-Testspielsieg gegen den Bezirksligisten DJK Mastbruch, stand die wichtige Partie gegen Anreppen an. Beide Teams trennten sich am Ende torlos mit 0:0, was letztendlich nur unserer U18 im direkten Vergleich half. Die anschließende Partie gegen Brenken endete 14:0, dann kassierte das Team gegen den SC Borchen durch ein 1:3 die erste Saisonniederlage. Ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn nur eine Woche später hieß es im Derby gegen den SC Ostenland wieder 6:1 für uns. Nach einer 0:2-Testspielniederlage gegen den Landesligisten SV Heide Paderborn, wurde die Mannschaft aus Hegensdorf mit 7:1 vom Platz gefegt. Somit konnte sich unsere U18 letztendlich mit einem Torverhältnis von 53:9, sie stellte die beste Offensive der Liga, bei acht Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage für die Meisterrunde qualifizieren. „Wir müssen unsere Leistung nochmals steigern, denn in der Meisterrunde sind nur die stärksten Teams vertreten. Ich möchte mindestens unter die Top-Drei kommen“, so Herguijuela.