U15-Mädchen gewinnen Hallen-Westfalenmeisterschaften

Herausragender Erfolg für unsere U15-Mädchen. Der Nachwuchs um das Trainerteam Beate Austerschmidt, Johannes Elma und Werner Vogel holte nun den Hallentitel bei den FLVW-Westfalenmeisterschaften.

Der Turnierverlauf begann dabei in der Vorrunde noch holprig. Nach einem torlosen Remis gegen den SV Hohenlimburg 10 folgte eine knappe 0:1-Niederlage gegen den 1. FFC Recklinghausen. Danach fing sich das Team und gewann gegen den ASC Schöppingen mit 3:1, ehe ein weiteres torloses Remis gegen den Gruppensieger TuS Recke den zweiten Tabellenplatz und somit den Einzug in das Halbfinale bedeutete. Dort wartete der FSV Gütersloh. Nach einer starken Teamleistung stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Im Neun-Meter-Schießen setzten wir uns schließlich mit 4:3 durch. Im Finale wartet der VfL Bochum, der im zweiten Halbfinalspiel mit 3:1 gegen TuS Recke gewonnen hatte. Nach regulärer Spielzeit gab es erneut keine Tore, so dass wieder das Neun-Meter-Schießen entscheiden musste. Wieder behielten wir die Nerven und gewannen mit 3:2. „Das war eine super Leistung der Mädels. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert“, freute sich Austerschmidt. Durch den Sieg bei den Westfalenmeisterschaften ist unser Mädchennachwuchs nun für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am kommenden Wochenende in Duisburg stattfinden.