Hendrik Rottkord übernimmt zur Winterpause die U17

Alexander (l.) und Christopher Brinschwitz sowie Sahin Kurt (r.) springen bis dahin interimsweise zusätzlich zu ihren Teams auch noch bei der U17-Landesligamannschaft ein. Heinz Mehlich: „Darunter wird keine Mannschaft leiden.“

Nach dem Rücktritt von Jörg Mainusch und Christian Bohnenkamp als Trainerteam unserer U17-Landesligamannschaft, haben wir schnell eine Lösung gefunden. Alexander und Christopher Brinschwitz sowie Sahin Kurt übernehmen die Mannschaft bis zur Winterpause. Mit Hendrik Rottkord steht auch der neue Trainer bereits fest.
„Uns war es wichtig, für einen vernünftigen Übergang zu sorgen und einen Trainer zu finden, der die Liga und den Verein kennt. Beides haben wir geschafft“, sagt Heinz Mehlich, der bei uns für die Leistungsnachwuchsteams verantwortlich ist. „Es ist toll, dass sich Alexander, Christopher und Sahin interimsweise für die letzten drei Spieltage der Saison zur Verfügung stellen. Wichtig ist gleichzeitig, dass ihre aktuellen Teams nicht leiden werden. Selbst die Trainingszeiten bleiben gleich“, so Mehlich. Alexander und Christopher Brinschwitz trainieren aktuell unsere U15 in der Bezirksliga, während Sahin Kurt die U16 in der Kreisliga coacht. Mit Hendrik Rottkord kommt dann in der Winterpause ein bekanntes Gesicht auf den Laumeskamp zurück. „Er hat die U17 und die U19 damals in die Landesliga geführt und auch trainiert. Er kennt die Liga und den Verein bestens. Das ist eine sehr gute Lösung für uns“, meint Mehlich, um gleichzeitig Jörg Mainusch und Christian Bohnenkamp für die bis hierhin geleistete Arbeit zu danken: „Die U17 ist mit ihnen aufgestiegen und hat Luft zu den Abstiegsrängen. Wir sind im Guten auseinandergegangen und wünschen beiden alles Gute für ihren weiteren Weg.“