Integrativgruppe von Bayer Leverkusen begeistert

Unsere Integrativgruppe nahm in diesem Jahr bereits zum siebten Mal am „Einfach Fußball-Tag“ von Bayer 04 Leverkusen teil. Im Leistungszentrum des Bundesligisten waren in sechs verschiedenen Altersgruppen insgesamt 24 Mannschaft mit rund 30 Teilnehmern aktiv.

„Es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung. Herzlichen Dank an Bayer 04 Leverkusen. Der Verein hat die gesamten Kosten für das Turnier und für den Eintritt ins Stadion übernommen. Danke auch an die mitgefahrenen Eltern und Betreuer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so unser Jugendverantwortlicher Hubert Austerschmidt. Gespielt wurde bei herrlichem Herbstwetter auf sechs Plätzen, jeder gegen jeden. Wichtig ist, dass in den Integrativgruppen nicht das Ergebnis im Vordergrund steht. Es geht um den Spaß am Fußball und um das gemeinsame Spielen. Am Ende haben alle Teams gewonnen. Dementsprechend bekamen nach dem Turnier auch alle Mannschaften aus den Händen von Leverkusens Ex-Nationalspieler Stefan Kießling ein Geschenk überreicht. Im Anschluss ging es in Pendelbussen zum Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96. Während der Halbzeitpause wurde nochmals je Verein ein Spieler im Stadion geehrt. Von unserer Seite war Björn Mühlenhoff mit dabei.