Nachbericht zum Kasernen-Trainingslager

Im Endspurt der Vorbereitung auf die neue Saison mussten unsere U17- und U15-Mädchen einrücken. Es ging zum gemeinsamen Trainingslager in die Generalfeldmarschall Rommel Kaserne nach Augustdorf.

Die Voraussetzungen waren, wie auch schon im letzten Jahr, optimal. Die drei Tage konnten für intensive Lauf- und Trainingseinheiten genutzt werden. Desweitern standen Besprechungen und Teambildungsmaßnahmen auf dem Programm. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt. Frühstück und das Mittagsessen wurden von den Mitarbeitern vor Ort zubereitet. Die Organisation für das Abendessen nahmen wir selber in der Hand. Hier einmal ein dickes Dankschön an Familie Matriciani aus Lippstadt, die einen Partyservice betreiben und uns bestens verpflegt hat. Am kommenden Wochenende starten beide Teams in die neue Saison. Die U15-Mädchen nehmen dann bei GW Anreppen am Tag des Jugendfußballs teil. Die U17-Mädchen reisen als Aufsteiger zum mit Spannung erwarteten ersten Saisonspiel eines DSC-Jugendteams in der Westfalenliga nach Emsdetten.