Unsere U17-Mädchen sind bei einem Blitzturnier in Ingolstadt erfolgreich

Dieser Termin ist auch in der Nachbetrachtung noch schön. Pünktlich zum Bundesligastart machten sich unsere U17-Mädchen auf dem Weg nach München. Dort sahen sie großen Fußball und holten selbst einen Turniersieg.

Am Freitagaend schauten sie sich dort in der Allianz Arena das Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim an. Der eigentliche Grund der Reise war jedoch ein Blitzturnier beim FC Ingolstadt. Neben uns und dem gastgebenden FCI war auch noch der FC Oerlikon/Polizei ZH aus der Schweiz mit dabei. Gespielt wurde jeweils zweimal gegeneinander. Unsere Mädchen zeigten sich trotz der Anfahrt und der aufregenden Partie am Abend vorher in der Münchener Arena sehr aufgeweckt. Sie gewannen drei Partien und spielten einmal Unentschieden, was unter dem Strich den Gesamtsieg bedeutete. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es noch einmal zum Sightseeing nach München, ehe dann am Sonntag die Rückreise nach Delbrück anstand.