Justin Kampmeier schießt die U16 zum Stadtpokal-Titel

Nach der D2 und der C2 hat auch unsere B2 den Stadtpokaltitel zum DSC geholt. Unser Nachwuchs kassierte dabei im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer.

Dabei endeten die ersten beiden Partien gegen SuS Westenholz und GW Anreppen noch mit einem torlosen 0:0. Zwar spielte das Team von Trainer Sahin Kurt eine gute Kugel, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Der Knoten platzte endlich im dritten Spiel gegen den SV Schöning, welches wir mit 2:0 gewannen. Dementsprechend hoch war die Spannung vor dem letzten Spiel gegen den SC Ostenland. Wir mussten unbedingt gewinnen, Ostenland reichte ein Unentschieden zum Gesamtsieg. Unser Team war hochmotiviert und ging direkt nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung. Ein Elfmeter für Ostenland sorgte schließlich für den Ausgleich. In der Folgezeit wurde das Spiel hitzig und war von Zweikämpfen geprägt. Schließlich fasste sich Justin Kampmeier, der in der Vergangenheit für Ostenland gespielt hatte, ein Herz. Nach einer schönen Einzelaktion überwand er den Ostenländer Keeper aus 16 Metern und sicherte uns durch das 2:1 den Sieg im Stadtpokal. „Ein schönes Tor. Wir haben im ganzen Turnier nur zwei gegnerische Torschüsse zugelassen und nur einen Gegentreffer per Elfmeter kassiert. Darauf kann man aufbauen“, freute sich B2-Trainer Sahin Kurt.