U11-Casada Team setzt sich gegen Bundesliganachwuchsteams durch

Das kann sich richtig sehen lassen. Unser U11-Casada-Team ist beim großen zweitägigen Sparkassen-Cup in Halle/Westfalen bis in das Halbfinale gestürmt und hat letztendlich einen hervorragenden vierten Platz belegt. Der Auftritt des Teams ist deshalb überragend, weil an dem Turnier gleich sieben Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren von Bundesligisten aus ganze Deutschland an den Start gingen.

So waren unter anderem die Nachwuchsmannschaften vom VfL Wolfsburg, dem Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock, 1. FC Magdeburg und Darmstadt 98 mit dabei. Aus der Region kamen zudem noch der SC Verl und die Sportfreunde Lotte. Das durch den SC Halle perfekt organisierte Turnier lief über das E-Jugend Großfeld mit einer Spielzeit von zweimal 12 Minuten. In der Vorrunde starteten wir zunächst mit einer 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Nach einem Sieg über BV Werther (2:0) und einem 2:2-Unentschieden gegen den Hamburger SV zogen wir schließlich als Gruppenzweiter in die Champions-League-Runde ein. Dort holten wir ein 2:2 gegen Fortuna Köln und gewannen mit 1:0 gegen Hertha 03 Zehlendorf sowie mit 3:2 gegen den VfL Wolfsburg. Als Gruppenerster ging es ins Halbfinale, in dem wir dann knapp mit 0:1 dem 1. FC Magdeburg unterlagen. Im Spiel um Platz 3 musste unser Nachwuchs dann dem großen Aufwand etwas Tribut zollen und verlor gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:4. Trotzdem hat unser U11-Casada Team zwei Tage hinter sich, auf die es absolut stolz sein kann, denn auch das Drumherum passte. So kamen wir mit der Mannschaft des SV Darmstadt 98 in Kontakt. Neben einem gemeinsamen Grillabend, nahmen unsere U11 Eltern die Darmstädter für die Übernachtung zwischen den beiden Turniertagen zudem bei sich zuhause auf.