Unser Nachwuchs ist auf Aufstiegskurs

Was sich gerade in unserem Nachwuchs abspielt, ist einfach nur überragend. Zahlreiche Mannschaften aus den U-Bereichen haben die Chance auf den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Auch wenn einige Entscheidungen noch nicht gefallen sind, möchten wir trotzdem darüber berichten.

Unsere U19 steht aktuell in der Bezirksliga Staffel 2 mit 46 Punkten auf Tabellenplatz Eins. Drei Punkte vor dem direkten Konkurrenten SC Verl II. Vier Punkte aus den letzten beiden Partien gegen den VfL Hiddessen und den SV Höxter und das Team grüßt als Landesligist. Auch in der B-Jugend Bezirksliga Staffel 3 führt unsere U17 (Foto) die Liga an. Zwei Spieltage vor Schluss liegt sie mit drei Punkten vor dem ärgsten Verfolger Westfalia Rhynern. In der Kreisliga 1 steht unsere U16 auf einem beachtlichen zweiten Platz. Der Abstand zum Tabellenführer JSG Schwaney beträgt allerdings schon acht Punkte und ist nicht mehr einholbar. In der Kreisliga 4 führt unsere B3 die Tabelle hingegen wieder an. Bei noch einem Nachholspiel liegt sie zwei Partien vor dem Ende einen Punkt vor den Sportfreunden BW Paderborn. In der C-Jugend Bezirksliga Staffel 3 wird unsere U15 wohl auf dem Relegationsplatz Drei einlaufen und somit noch eine Entscheidungsrunde um den Landesligaaufstieg austragen. Die C3-Jugend liegt in der Kreisliga 6 zwei Spieltage vor dem Ende nur drei Punkte hinter der JSG Scharmede auf Tabellenplatz Zwei. In der D-Jugend Bezirksliga hat unsere U13 den Klassenerhalt schon seit einiger Zeit sicher, während unser U11-Casada-Team in der E-Jugend souverän die Kreisliga Gruppe 1 anführt. Bei den Mädchen haben die U17-Juniorinnen mit ihrem Aufstieg in die Westfalenliga historisches geleistet (s. Extrabericht). Ebenso stark spielen unsere C-Juniorinnen, die in der Kreisliga 1 als Tabellenführer kurz vor dem Titelgewinn stehen. Ungeachtet der noch ausstehenden Entscheidungen ist das eine richtig starke Saison unserer Nachwuchsteams und das Ergebnis der hervorragenden Arbeit aller Trainer, Betreuer, Spieler, Spielerinnen. Sponsoren und Eltern.