Nur der Bundesligist aus Gütersloh ist eine Nummer zu groß für unsere U17-Mädchen

Tolles Wochenende für unsere U17-Mädchen. Bei den Hallenmasters 2018 des Fußball- und Leichtathletik-Verbands in Ibbenbüren erwies sich letztendlich nur der spätere Turniergewinner, der Bundesligist FSV Gütersloh, als zu stark.  teilgenommen.

Dabei mussten die U17-Mädchen bei dem mit 24 Teams besetzten Turnier gleich zum Auftakt gegen den zweiten Bundesligisten im Feld, dem FC Isterlohn antreten. Die Partie ging mit viel Pech knapp 0:1 verloren. Die nächsten Spiele gegen SW Silschede (3:1), SV Borussia Emsdetten (2:0) und SV Hohenlimburg (5:0) liefen deutlich besser und konnten gewonnen werden. Mit dieser ordentlichen Leistung ging es selbstbewusst in den zweiten Tag. Das gelang zunächst gut. Unsere U17-Mädchen starteten mit einem 3:0-Erfolg gegen den Regionalligisten Warendorf SU. Gegen den SV Fortuna Freudenberg (2:2) und gegen SV Westfalia Hopsten (3:0) hielt sich der Damennachwuchs ebenso schadlos. So zogen wir als bester Drittter ins Viertelfinale ein, was bislang einmal in der Vereinsgeschichte der Mädchenabteilung ist. Dort wartete allerdings der Bundesligist FSV Gütersloh. Konnten unsere U17-Mädchen zunächst noch gut mithalten, ließen die Kräfte irgendwann nach. Am Ende gewann Gütersloh verdient mit 1:4 und holte sich schließlich auch den Turniertitel. Wir sind trotzdem hochzufrieden, gratulieren dem verdienten Sieger, und freuen und schon jetzt auf das kommende Wochenende. Dann treten unsere U17- und U15-Mädchen bei der Westfalenmeisterschaft an.