Unsere E1 ist Kreismeister!

Unsere E1-Jugend hat – und wir wollen nicht untertreiben – ein überragendes Wochenende hinter sich. Das Team holte sich beim Tag des Jugendfußballs in Westenholz nicht nur den Kreismeistertitel, sondern fiel auch noch in der Kategorie Fair-Play positiv auf.

Aber der Reihe nach. Die Vorrunde konnte die E1 nach Siegen über BW Paderborn (7:1), Steinhausen (5:0), Haaren (12:0) sowie einem Unentschieden gegen Upsprunge (3:3) als Gruppensieger mit zehn Punkten und 27:4 Toren abschließen. Auch die Zwischenrunde wurde als Gruppensieger mit 12 Punkten und 13:1 Toren beendet. Hier konnten Lippling (1:0), Stukenbrock (4:1), Boke (3:0) und auch unsere eigene E2-Jugend (5:0) geschlagen werden. Entsprechend selbstbewusst ging es in die K.O.-Runde. Im Viertelfinale ließen wir den SV Sande mit 3:1 hinter uns, in einem intensiven Halbfinale behielten wir gegenüber der DJK Mastbruch mit 2:1 die Oberhand.

Intensives Spiel gegen die DJK Mastbruch

An dieser Stelle müssen wir betonen, dass wir sehr froh darüber sind, dass es beim Turnier einen Schiedsrichter gab. Nach einem Foul eines Mastbruchers wurde der Spieler des Feldes verwiesen, was lautstarke Beschwerden auslöste. Auch der Trainer der DJK musst schließlich den Platz verlassen. Abgesehen von der kritisch zu sehenden Vorbildfunktion gegenüber den Kindern, wäre die Situation ohne einen Schiedsrichter nicht zu lösen gewesen. Wie es anders geht, zeigte in der gleichen Partie unser Spieler Faruk Saad. Nach einem Foul von ihm, kümmerte er sich direkt um den Gegenspieler, obwohl die Partie nicht unterbrochen worden war. Die Mastbrucher bekamen dadurch eine Torchance, welche jedoch nicht genutzt wurde. Für sein Verhalten und das Fair Play wurde Faruk bei der Siegerehrung noch einmal ausdrücklich vom Verband gelobt.

Deutlicher Sieg im Finale

Eine tolle Sache für uns alle. Nach dem aufregenden Halbfinale stand noch das Finale gegen Bad Lippspringe auf dem Programm. Wir gewannen hier mit 4:0 und holten uns so mit insgesamt zehn Siegen, einem Unentschieden und 49 zu 7 Toren hochverdient den Titel.