Waffelaktion bringt 400 Euro

Das war eine tolle Aktion, welche unsere U17-Mädchen kürzlich gemeinsam mit dem SB Center Delbrück auf die Beine gestellt haben. Fast acht Stunden lang backten sie dort im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Kaufhauses Waffeln.

 

Der Erlös war für die Mädchen selbst und für unsere Integrativgruppen bestimmt. 300 Waffeln wurden verkauft, macht 300 Euro. Bei der Scheckübergabe stockte Marktleiter Wolfgang Lipsewers die Summe auf. Nun können sich die U17-Mädchen und die Integrativgruppen über jeweils 200 Euro freuen. „Eine tolle Aktion, die super zu unserem Jubiläum passt und sehr gut angenommen worden ist. Es war sicher nicht die letzte dieser Art“, freute sich Lipsewers bei der Scheckübergabe. Hubert Austerschmidt, Geschäftsführer unserer Jugendabteilung, dankte neben dem SB Center auch seiner Tochter Beate. Sie fungiert nicht nur als Trainerin der U17-II-Mädchen, sondern hat die Waffelaktion auch maßgeblich initiiert.