Dem großen Finale ein Stück näher - D1 steht in der Zwischenrunde

Wir sind dem großen Finale wieder ein Stück nähergekommen. Unsere D1-Jugend hat sich beim Volkswagen Junior Masters 2016/2017 in der Vorrunde durchgesetzt und ist somit für das REGIO-Turnier qualifiziert. Am Sonntag, 2. April, spielt das Team von Jannik Diederichs, Jochen Thiele und Betreuerin Maria Hils in Northeim ab 10 Uhr um das Ticket für die Finalrunde in Wolfsburg.

Dort steigt nämlich am 29. April das Bundesfinale der besten Teams aus ganz Deutschland. Und das in einem würdigen Rahmen, denn das Finale und die anschließende Siegerehrung finden unmittelbar vor dem Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München in der Volkswagen-Arena statt. Dafür muss sich unsere D1 zunächst aber beim REGIO-Turnier gegen 15 weitere Teams aus der REGIO MITTE behaupten. Alle haben sich in ihren Vorrunden als Gruppenerste durchgesetzt. Gespielt wird in zwei Gruppen mit je acht Teams.

Nur die Gruppenersten kommen weiter

Nur der Sieger fährt zur Endrunde. Neben unserem Nachwuchs haben sich auch BV Germania Wolfenbüttel, SV Rot-Weiß Damme, SV 09 Staßfurt, FC Iserlohn 46/49, KSV Baunatal, TSV Bemerode, JFV Calenberger Land, SC Wiedenbrück, SSG Halvestorf, Hannoverscher SC von 1893, JSG Westerbeck/Dannenbüttel, SV Westfalia Rhynern, DJK Armina Ibbenbüren, SV Reislingen-Neuhaus und der FC Eintracht Northeim qualifiziert. In der Vorrunde haben wir uns gegen die JGS Löhne/FC Bad Oeynhausen, die SpVg Beckum und den TuS Jöllenbeck durchgesetzt und dabei 12 zu 4 Tore erzielt. Ein Dank geht auch an die Auto Center Marsberg GmbH in Marsberg, die unseren Nachwuchs im Turnierverlauf als Sponsor unterstützt.