Ralf Lübbert übernimmt im Sommer

Ralf Lübbert wird ab dem 1. Juli das erste Damenteam in der Bezirksliga coachen. Der erfolgreiche Frauenfußballtrainer kommt vom Westfalenligisten SC Borchen.

„Manchmal gibt es genau zur richtigen Zeit die richtigen Konstellationen. Wir freuen uns sehr, dass sich Ralf Lübbert für uns entschieden hat. Er ist sicher seit Jahren der mit Abstand erfolgreichste Trainer im Frauenfußball in der Region“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Möglich macht den Wechsel, dass Lübbert, der aktuell noch den SC Borchen in der Westfalenliga trainiert, kürzer treten möchte. Der 46-Jährige kommt aus Delbrück und ist Konrektor an der dortigen Gesamtschule. Noch unklar ist die Zukunft von Jessica Müller, welche die DSC-Damen bislang in einer Doppelrolle als Torhüterin und Trainerin geleitet hat. „Wir sind mit Jessica in Gesprächen und würden uns sehr freuen, wenn sie uns erhalten bleibt. Eine Entscheidung ist hier aber noch nicht gefallen“, so Westermeyer.

Bildzeile

Wechsel besiegelt: Elmar Westermeyer konnte Ralf Lübbert (r.) bereits auf dem Laumeskamp begrüßen. Am 1. Juli übernimmt der aktuelle Trainer des Westfalenligisten SC Borchen das erste Damenteam des Delbrücker SC. Foto: Delbrücker SC