Jürgen Fortmeier wechselt zum SC Ostenland und bleibt uns doch erhalten

Wir brauchen ab Sommer einen neuen Co-Trainer für die erste Mannschaft. Jürgen Fortmeier kehrt als Trainer zu seinem Heimatverein SC Ostenland zurück, wird uns aber als Scout erhalten bleiben.

„Ich hatte tolle und erfolgreiche Jahre beim DSC. Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings kann ich den Aufwand beruflich und privat nicht mehr leisten“, so Fortmeier zu seiner Entscheidung. Der 41-Jährige ist Inhaber der B-Lizenz und war zunächst vier Jahre lang Trainer unserer U19. Er formte zahlreiche Talente, die aktuell in der ersten und zweiten Mannschaft zum Stammkader zählen und stieg mit der A-Jugend zudem in die Landesliga auf. In den letzten drei Jahren war Fortmeier an der Seite von Detlev Dammeier Co-Trainer der Ersten, mit der er in der Saison 2021/2022 als Westfalenligameister den Aufstieg in die Oberliga feierte. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Komplett verlassen wird er uns ohnehin nicht, denn Fortmeier bleibt als Scout ein Teil des Funktionsteams.