Halbfinale im Westfalenpokal – wir sind dabei

Unsere Pokalreise geht weiter. Nach den Erfolgen gegen den Drittligisten SC Verl und gegen den Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn stand im Westfalenpokalviertelfinale ein Auswärtsspiel beim RSV Meinerzhagen im Sauerland an.

Der Westfalenligist erwischte dabei eine gute erste Halbzeit und ging mit einer Führung in die Pause. 120 Sekunden nach Wiederbeginn sorgte dann allerdings Yoann Heisinger nach Vorarbeit des eingewechselten Jannik Tödtmann für den 1:1-Ausgleich. „Es war ein 50:50-Spiel, welches wir endlich mal auf unsere Seite gezogen haben“, so unser Cheftrainer Detlev Dammeier. Güven Kaplan fasste sich in der 78. Minute ein Herz, zog aus zwanzig Metern ab und traf zum 2:1 ins linke Eck. Nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Maximilien Helf war unser Stürmer erneut zur Stelle und machte vier Minuten später mit dem 3:1 den umjubelten Deckel drauf. Großartig war neben dem sportlichen Erfolg auch die Unterstützung von den Zuschauerrängen. Über 100 DSC-Fans hatten sich unter anderem im Fanbus auf die über zwei Stunden lange Anreise gemacht, um das Team zu unterstützen. Stark! Das Halbfinale wird im kommenden Jahr ausgelost. Gespielt wird es im April 2023. „Einen Wunschgegner haben wir nicht. Ein Heimspiel wäre schön“, so Dammeier.