Unsere Erste macht es schon wieder! Wir werfen den Regionalligisten Kaan-Marienborn aus dem Westfalenpokal

Unsere Pokalreise geht weiter! Nach dem Drittligisten SC Verl haben wir nun auch den Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn aus dem Westfalenpokal geworfen. Am Ende stand vor 250 Zuschauern im Stadion am Laumeskamp ein verdienter 3:0 (0:0)-Heimerfolg. 

Die erste Halbzeit entwickelte sich auf Augenhöhe. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch im entscheidenden Drittel verteidigten wir konsequent und stabil. In der 20. Minute verstolperte Damian Biniek eine gute Kontergelegenheit. Bei einem gelungenen Zuspiel wäre ansonsten Patrice Heisinger auf und davon gewesen. Kaan-Marienborn wurde kurz vor der Pause per Freistoß gefährlich. Mats-Lukas Scheld traf jedoch nur die Latte. Mit dem gerechten Unentschieden ging es in die Pause. Aus der kamen die Gäste aus Siegen etwas besser heraus, doch Daryoush Hosseini war auf dem Posten. Dann schlug der Moment von Heisinger. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und behielt vor Marienborns-Torhüter Julian Bibleka die Nerven. 1:0 für uns. Die erneute Pokalsensation wurde noch greifbarer, als Biniek kurz darauf per Lupfer das 2:0 nachlegte. Kaan-Marienborn versuchte zu Chancen zu kommen, doch wir ließen defensiv nichts zu. Der eingewechselte Lennard Rolf machte schließlich mit dem 3:0 den Deckel drauf. 

Neben Kaan-Marienborn sind mit dem SV Rödinghausen und dem SC Preußen Münster auch die weiteren verbliebenen Regionalligisten in der dritten Runde ausgeschieden. Im Viertelfinale müssen wir nun auswärts ran. Gegner ist dann das Team aus Meinerzhagen.