Der Nachwuchs rückt nach oben

Wir setzen auch in der kommenden Saison wieder verstärkt auf unsere Eigengewächse. Gleich sieben Neuzugänge für die Spielzeit 2021/2022 kommen aus der eigenen Jugend. Vier Abgänge stehen dem gegenüber.

„Wir gehen den Weg, auf junge Talente zu setzen, konsequent weiter. Wenn die Leistung stimmt, dann ist es für unseren Nachwuchs immer möglich, im Westfalenligakader dabei zu sein“, so unser erster Vorsitzender Elmar Westermeyer. Julian Gabriel, Linus Arenhövel, Dominik Henkel, Lucas Zamojski, Berat Turan, Jonathan Göke und Damian Biniek werden im Sommer aus der U19 Westfalenligamannschaft hochgezogen. Biniek kam in der momentan noch unterbrochenen Saison bereits in vier Partien in der Ersten zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Innenverteidiger Matthias Halfmann rückt aus der U23 in den Kader der ersten auf. Einziger externer Neuzugang ist bislang Mattis Wecker. Der 19-jährige Stürmer spielte bis zur C-Jugend in Delbrück, wechselte dann in das Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07 und war zuletzt in der U19 des SV Lippstadt aktiv. Als Abgänge stehen Bastian Just (FC Kaunitz), Oliver Cylkowski (Victoria Clarholz) und Lennard Voss (SV Atteln) fest. Marius Obergassel schließt sich innerhalb des Vereins dem U23-Bezirksligakader an. „Es kann sein, dass es aus beruflichen Gründen oder wegen eines Studiums noch zu zwei weiteren Abgängen kommt, ansonsten bleibt der Kader aber so bestehen, wie er ist. Wir sind damit auch in der Breite gut aufgestellt“, freut sich Westermeyer. Das Trainerteam um Detlev Dammeier sowie Co-Trainer Jürgen Fortmeier hatte bereits vor einiger Zeit seine Verträge verlängert. Leszek Jaskiewicz als Torwarttrainer sowie Eckhard Tamoschus als Betreuer und Lara Presper als Physiotherapeutin bleiben ebenfalls.