Wir stehen im Halbfinale

Unser Trainer Detlev Dammeier hatte es vor dem Kreispokal-Viertelfinale betont: „Es hängt an uns, ob wir weiterkommen wollen, oder nicht.“ Das Team wollte und steht nun nach einem 5:1 (1:0)-Erfolg beim Landesligisten BV Bad Lippspringe im Halbfinale des Krombacher-Kreispokals.

Die Partie ging gleich richtig gut los. Schon nach zwei Minuten brachte uns Lennard Rolf mit einem schönen Schlenzer vom linken Strafraumeck nach Vorarbeit von Andrea Cesa in Führung. Danach verpasste es der DSC allerdings, die Partie frühzeitig zu entscheiden, so dass es mit dem knappen Ergebnis in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Dammier-Elf dann auch im Torabschluss effizienter. Mattis Klomfass verwandelte eine Vorlage von Sergio Taveira Pinto per Kopf nach 51 Minuten zum 2:0 und der Deckel war drauf. Max Teipel mit einem Doppelpack und Andrea Cesa ließen noch drei weitere Tore folgen. Beim Stand von 4:0 kam der BVL zum Anschlusstreffer. „Wir hatten die Partie über 90 Minuten im Griff, hätten sie nur schon eher entscheiden müssen. Insgesamt hat die Mannschaft es aber gut gemacht“, so unser Co-Trainer Carsten Johanning. Erfreulich war zudem, dass Paul Nitsch nach langer Verletzungspause wieder auf dem Platz stand und gleich 90 Minuten durchspielen konnte. „Er hat auf der Sechs angefangen, wodurch er viel laufen musste. Das hat er aber gut gemacht“, lobte Johanning. Im Halbfinale wartet nun der Gewinner der Partie TSV Wewer gegen DJK Mastbruch auf uns. Das Duell wird erst am 14. November ausgetragen. Das Halbfinale steigt schließlich am Donnerstag, 18. April, um 19:15 Uhr.