Das Pfandgeld geht an die Jugend

Wir haben bereits vor einiger Zeit über die rege Unterstützung durch den Delbrücker Elli Markt in der Oststraße 19 berichtet. Marktleiter Bernd Westerhorstmann hat dort schon vor Jahren eine Spendenbox für Pfandquittungen aus dem Flaschenautomaten aufgestellt. Der Erlös geht regelmäßig an unsere Jugendabteilung. Nun hat er wieder nachgezählt.

„Auch jetzt kam wieder ein hoher dreistelliger Betrag zusammen. Das ist klasse“, freute sich unser sportlicher Koordinator Heinz Mehlich. Zu Spenden geht einfach. Neben dem Flaschenautomaten im Elli Markt hängt die Spendenbox, welche durch das DSC-Logo gekennzeichnet ist. Es reicht aus,  die Pfandquittung für die zurückgegebenen Flaschen in die Box zu werfen und schon ist man als Unterstützer der DSC-Jugendabteilung dabei. „Wir stellen der Jugendabteilung des DSC das Geld in vollem Umfang zur Verfügung. Die Entwicklung ist klasse. Wir wollen diese wichtige Arbeit weiter unterstützen“, sagt Markleiter Bernd Westerhorstmann. Das Geld wird gebracht. Wir kaufen davon zum Beispiel Bälle und Trikotsätze. Auch ein Tor war schon dabei. „Solche Spenden sind gut und wichtig, damit wir die größte Jugendabteilung im Kreis Paderborn weiter entwickeln können“, meint Mehlich auch mit Blick auf die dritte B-Jugendmannschaft, welche in dieser Saison bei uns in der Kreisliga an den Start gehen wird. Gleichzeitig dankte Mehlich im Namen des Delbrücker SC allen Spendern, die mit „einer kleinen Geste großes bewirken und vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude machen.“