Peter Hartmann hört auf

Unser erster Vorsitzender gibt am Freitag sein Amt aus zeitlichen Gründen ab. Ein Nachfolger steht bereit

Wenn wir am kommenden Freitag zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung in das Flair Hotel Waldkrug einladen, dann können wir auf ein solides Jahr 2016 zurückblicken. Besonders aus sportlicher Sicht befindet sich der Verein mit der größten Jugendabteilung im Kreis Paderborn weiterhin im Aufschwung. Trotzdem wird es auf einer zentralen Position eine Änderung geben. Peter Hartmann gibt seinen Posten als erster Vorsitzender ab.
„Der Schritt fällt mir natürlich nicht leicht“, sagt Hartmann, der seit über 15 Jahren Vorstandsarbeit für den Delbrücker SC leistet Davon war er vier Jahre erster Vorsitzender. Hauptberuflich ist Hartmann in Delbrück Inhaber der Sonnenapotheke. „Die Aufgaben als erster Vorsitzender und meine beruflichen Tätigkeiten lassen sich zeitlich nicht mehr vereinbaren. Es haben aber alle Spieler, Trainer, Sponsoren, Helfer und Unterstützer des DSC verdient, dass der erste Vorsitzende ebenso viel Zeit in den Verein investiert, wie sie“, erklärt Hartmann seinen Schritt. Sorgen um die Nachfolge brauche sich niemand machen, denn „es ist alles geklärt. Mein Nachfolger stellt sich am Freitag zur Wahl und das restliche Team macht weiter.“ Uns komplett den Rücken kehren wird auch Hartmann nicht. Künftig steht er als zweiter Geschäftsführer sowie als Sport- und Sozialwart zur Verfügung. Super, dass du dabei bleibst Peter und vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit bis hierhin. Die Mitgliederversammlung beginnt am Freitag um 19.30 Uhr.