Lukas Cramer fällt lange aus - Die Erste startet in die Wintervorbereitung

Am morgigen Samstag beginnt unsere Erste mit dem Start in die Wintervorbereitung. Dabei muss der Westfalenligist gleich mit einer Hiobsbotschaft zurecht kommen. Lukas Cramer wird wahrscheinlich in der kompletten Rückrunde nicht mehr auflaufen können.

„Er hat schon seit längerer Zeit Probleme im Rücken und mit der Hüfte. Das hat sich mittlerweile als Bandscheibenvorfall herausgestellt“, so unser Trainer Jörg Runge. Ob der 28-Jährige Angreifer und spielende Co-Trainer, der aktuell vier Treffer erzielt hat und in den letzten Spielzeiten jeweils unser bester Torschütze war, operiert werden muss, steht noch nicht fest. „Wir müssen den Heilungsverlauf abwarten. Ich hoffe, dass ich ihn auf der Trainerbank einbinden kann, denn Lukas ist natürlich eine sehr wichtige Persönlichkeit im Team“, meint Runge. Mit Kapitän Marvin Frenz, der noch an einem Kreuzbandriss laboriert, fehlt mit Cramer also eine weitere zentrale Stammkraft für unbestimmte Zeit. Möglich ist, dass wir in der Offensivposition noch einmal nachlegt. „Die Gespräche laufen“, sagt Runge, der beim Trainingsauftakt selbst noch nicht dabei ist. Seine Frau brachte in der vergangenen Woche das zweite Kind zur Welt. Dazu von unserer Seite einen herzlichen Glückwunsch an die Familie Runge!

Die Ziele für die Rückserie sind klar formuliert. „Wir wollen als Team weiter zusammenwachsen und nun schnell mit den unteren Tabellenregionen nichts mehr zu tun haben“, betont Runge. Derzeit stehen wir mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 10. Ebenso soll die individuelle und persönliche Ausbildung der Spieler in den Fokus rücken. „Wir haben einige junge Talente, die wir heranführen können, wenn wir in der Tabelle stabil stehen. Das rückt dann in den Vordergrund“, kündigt Runge an. Das erste Testspiel bestreiten wir bereits am morgigen Sonntag. Gegner ist dann um 14:30 Uhr der Regionalligist Lüneburger SK. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Laumeskamp.