Die größte Gruppe der Vereinsgeschichte reiste nach Spanien

Es war die größte Reisegruppe, die sich aus unseren Reihen bislang auf den Weg gemacht hat. Über Ostern starteten 91 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen mit ihren Betreuern zum Internationalen Turnier „Trofeo Mediterráneo“, welches im spanischen Malgrad de Mar ausgetragen wird.

Nach einer 19-stündigen Busfahrt warteten sieben Tage gutes Wetter, jede Menge Fußball, Spiele und eine Tagesfahrt nach Barcelona. Die Turniere starteten mit der Eröffnungsfeier, bei der alle 160 teilnehmenden Jungendmannschaften aus sechs Nationen in das Stadion Pineda de Mar einlaufen durften. Nach dem Einlaufen wurden die Nationalhymnen gespielt sowie der Fairplay-Eid in verschiedenen Sprachen vorgelesen. Letztendlich belegten unsere Nachwuchsteams nach spannenden Partien folgende Plätze: Unsere A-Jugend wurde fünfter, die B2 holte den 9. Platz und die B3 den 17. Rang. Die C1-Jungs belegten den 9. Platz und unsere U17-Mädchen holten sich Platz 10. Jede Mannschaft bekam einen Pokal sowie jeder Spieler und jede Spielerin eine Medaille. Zum Tagesausflug nach Barcelona gehörte neben dem Stadtbummel natürlich auch der Besuch des Camp Nou, der Heimspielstätte des FC Barcelona. Insgesamt war es auch in diesem Jahr wieder eine tolle und sehr gelungene Fahrt. Ein ganz dickes Dankeschön geht von unserer Seite aus an die vier Busfahrer vom Unternehmen Höber Reisen, die uns sicher zum Ziel gebracht haben. Ein großes Dankeschön geht aber auch an das Betreuerteam Hubert und Beate Austerschmidt sowie an die Betreuer Heinz Mehlich, Werner Lübbers, Sahin Kurt, Bilen Sansar, Maximilian Vlachos, Peter Kuboth, Sören Kröger, Matthias Halfmann sowie Werner Vogel und Michael Mordass.