Unfassbarer Turniersieg unseres U11 Teams Casada

Unser  U11-Team-Casada hatte beim stark besetzten Sparkassen-Hamm Cup 2018 des Turnierausrichters SV Westfalia Ryhnern eine lange Anlaufzeit. Vielleicht war diese nötig, denn die Mannschaft um Trainer Markus Wecker holte sich am Ende den Turniersieg.

Das Weiterkommen in der Gruppenphase schien nur eine Formsache zu sein. In unserer 6er Gruppe war eine Mannschaft nicht zum Turnier erschienen. Da die ersten vier Teams in die nächste Runde einzogen, mussten wir nur einen Gegner hinter uns lassen. Das fiel uns allerdings extrem schwer. Bei dem Turnier wurde anstatt mit fünf, nur mit vier Feldspielern gespielt. Die Systemumstellung und die bis dato noch nicht gespielte Formation bereitete uns doch sichtbare Probleme. Gleich zum Auftakt verloren wir so gegen den SV Avenwedde mit 0:6. Im zweiten Spiel wurde es besser, trotzdem verloren wir auch gegen Westfalia Rhynern mit 3:5. Eine Leistungssteigerung gab es auch im folgenden Duell gegen Westfalia Soest, was sich aber erneut nicht im Ergebnis ausdrückte. Nach der 3:6-Pleite war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen Wegberg-Beeck her, um noch in das Viertelfinale einziehen zu können. Schnell lagen wir wieder mit 0:1 zurück, dann platzte endlich der Knoten. Unser Nachwuchs drehte auf und gewann am Ende verdient mit 7:1. Wir zogen in das Viertelfinale ein. Dort erwartete uns als Viertplatzierten mit dem BV Brambauer der Erste einer anderen Gruppe. Unsere Jungs waren nun komplett auf der Höhe und gewannen mit 3:1. Im Halbfinale hatten wir dann die Möglichkeit zu einer Revanche. Ging das Duell gegen Westfalia Soest in der Gruppenphase noch verloren, gewannen wir nun das Halbfinalduell mit 8:2. Wir standen im Finale! Unser Gegner war der SV Avenwedde, gegen den wir noch das 0:6 aus der Gruppenphase gut zu machen hatten. Unser Team war nicht mehr zu stoppen und gewann mit 5:1. Ein Turnierverlauf, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Entsprechend groß war die Freude über den Pokalsieg in einem wirklich stark besetzen Turnier.