U19 und B-Juniorinnen gehören zu den fairsten Teams im Verband

Fair-Play zahlt sich eben doch aus. Auch in der Saison 2016/2017 verliehen der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen und die Westlotto GmbH wieder Fair-Play-Pokale für die fairsten überkreislichen Jugendteams der A- und B-Junioren sowie bei den B-Juniorinnen. Wir gehören mit unserer U19 und mit unseren B-Juniorinnen in die Spitzengruppe.

Dabei fließt nicht nur das Verhalten der Teams während der Spielzeit auf dem Platz mit in die Bewertung ein. Es geht auch um das Auftreten rund um das Spiel. Schließlich soll allen Mannschaften, Spielern und Spielerinnen, Betreuern und Zuschauern ein faires Spiel geboten werden. Unsere U19 landete dabei auf dem vierten Platz und erhielt dafür neben der Urkunde auch Bälle und Trainingsleibchen. Noch fairer waren unsere B-Juniorinnen. Sie belegten verbandsweit den zweiten Platz und verpassten Platz Eins nur aufgrund von Lospech. Dafür wurden sie neben der Urkunde mit einem neuen Trikotsatz belohnt. Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisjugendausschusses René Hahn (links) überbrachte nun die Präsente und freute sich mit Hubert Austerschmidt (rechts, Trainer B-Juniorinnen), Sina Seipel (Spielführerin B-Juniorinnen), Mattis Klomfaß (Mitte, Spielführer A-Junioren) und Jürgen Fortmeier (links, Trainer A-Junioren) über die Auszeichnungen.