Unser Nachwuchs startet in die Saison

4 Fragen - 4 Antworten. Unser Nachwuchs vor dem Saisonstart. Heute: Sören Kröger, Trainer U15, Bezirksliga.

1) Vorbereitung?

„Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten ein sehr strammes Programm, haben viel trainiert und die Wochenenden meist doppelt mit Testspielen bepackt. Die Jungs haben überragend mitgezogen, sodass wir einen soliden Fitnessstand erreicht haben.“

2) Team?

„Hervorragend. Der Großteil des Kaders kam aus der vergangen U14 hoch zur U15 und kannte sich bereits. Die 3 externen Neuzugänge wurden schnell aufgenommen und passen super ins Mannschaftsklima. Ich denke auch, dass das Trainingslager im August großen Anteil daran hatte.“

3) Liga?

„Schwer einzuschätzen. Viel hängt davon ab, wie stark der Jahrgang bei Klubs wie Westfalia Soest, SpVg Beckum, SC Wiedenbrück oder SC Verl ist.“

4) Ziel?

„Konkret haben wir nichts. Im Vordergrund steht die individuelle Ausbildung meiner Spieler, sodass ein perfekter Übergang in den B-Jugend Bereich ermöglicht wird. Wir arbeiten kontinuierlich und schauen dann, was in der Tabelle am Ende daraus wird.“

Das sind die Gegner unserer C2 und C3: