Tolle Erlebnisse in Leverkusen

Unsere Integrativgruppen nahmen am 6. Einfach Fußball-Cup der Bayer AG und des DFB teil und besuchten ein Bundesligaspiel.

Jede Menge Erfahrungen und tolle Eindrücke brachten unsere Integrativgruppen nun aus Leverkusen mit. Dort nahmen unsere Teams zunächst am  „6. Einfach Fußball-Cup“ der Bayer AG und des DFB im Jugendleistungszentrum Kurtekotten teil und besuchten danach die Bundesligapartie zwischen Bayer 04 Leverkusen und der TSG 1899 Hoffenheim. Ein besonderes Highlight war zudem, dass zur Halbzeitpause der Bundesligapartie von jedem Verein ein Kind zur Siegerehrung auf den Rasen der Bayarena durfte. Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, Sportchef Rudi Völler und der Sportkoordinator der Bayer AG, Jürgen Beckmann, nahmen die Siegerehrungen vor. Von Seiten des Delbrücker SC war Felix Willmes dabei, der sich gleichzeitig über ein Trikot von Bayer Leverkusen mit allen Unterschriften freute. Erstmalig veranstaltet wurde der „Einfach Fußball-Cup“ im Jahr 2011. Bei der nun durchgeführten sechsten Auflage waren über 300 Kinder und Jugendliche mit Behinderungen am Ball. Eröffnet wurde das Turnier von Leverkusens Vereinsmaskottchen Brian the Lion. Auch Bayer 04-Fußballprofi Joel Pohjanpalo schaute vorbei und schrieb fleißig Autogramme. Der „Einfach Fußball-Cup“ ist für alle Teilnehmer eine Erfolgsgeschichte und einfach ein tolles Erlebnis. Die Vorfreude auf die siebte Auflage ist daher bereits jetzt groß.